Verpasste Werbechance

Zelt

Immer wieder passiert es mir, dass ich durch Graz gehe und auf irgendeinem Platz wird etwas aufgebaut: Eine Bühne, ein Zelt, ein Stand… Es wird eigentlich ständig irgendwo etwas aufgebaut.

Und neugierig, wie ich nun mal bin, möchte ich wissen, was da wann kommt. Und nicht nur mir geht es so, dass ich dann unweigerlich nach einem Plakat suche oder irgendeinem Hinweis. Ich habe schon öfters andere Menschen beobachtet, die dann genau wie ich auf diese Aufsteller reinfallen und die dann genau mustern. Aber dort wird für etwas völlig anderes Werbung gemacht.

Die Leute, die diese Veranstaltung aufbauen braucht man nicht zu fragen – hab ich schon versucht – die haben lediglich den Auftrag, ein Zelt zu errichten oder eine Bühne aufzustellen. Die wissen gar nicht wofür.

Und online? Wo soll man suchen? Bei der Stadt Graz? Wer verkündet einem, was da gerade aufgebaut wird?

Und jedes Mal wundere ich mich, warum die Veranstalter nicht diese geniale Werbemöglichkeit nutzen und ein Schild anbringen:

Hier wird gerade das Zelt aufgebaut für XY am Zzz…

Und ich würde dann – falls mich die Veranstaltung interessiert – noch einmal hingehen.

Was glaubt Ihr? Warum nutzen die Veranstalter diese Form der Werbung nicht? Oder was würdet Ihr tun, um Euren Event anzukündigen??