Vorbereitungen Jordanien

20140504-134614.jpg

Um mich auf unsere Jordanien-Reise vorzubereiten, habe ich mal etwas gesurft und einige Seiten mit Informationen gefunden.

Insbesondere interessiert mich natürlich, wie ich mich als Frau dort bewegen kann und was ich beachten muss. Da gibt es widersprüchliche Angaben. Die einen sagen, knöchelllange und Ellenbogen bedeckende Kleidung und die anderen sagen, kniebedeckt…

Eine Bildersuche bei google gibt auch nicht viel her. Leider kommen unter den Suchbegriffen “Amman, people” auch Bilder von Demonstrationen und Ausschreitungen. So richtig konnte ich nicht herausfinden, was die optimale Kleidung ist. Zumindest habe ich alles mit Spaghettiträgern mal zu Hause gelassen…

Hier die Infoseiten über Jordanien:

Die Seite vom Tourismusverband: Visit Jordan
Hier gibt es viele Informationen über Land und Leute. Ich finde mich auf der Seite aber nicht so richtig zurecht und würde mir mehr Bilder wünschen.

Weitere touristische Seiten mit einigen Information zu Land und Leuten.

Von den offiziellen Stellen gibt es eine Reisewarnung für das Land. Besonders soll man sich von den militärischen Sperrgebieten fern halten und von den Universitäten. Ich bin gespannt… Wir werden sogar an der Universität übernachten…

Dann gibt es noch Seiten von gängigen Portalen wie Geo, tripadvisor, und Marco Polo, sowie ein Special der Süddeutschen Zeitung und von spezialisierten Reiseanbietern.

Aktuelle Nachrichten über Jordanien gibt es auch in einer Übersicht.

Das sind auch weitgehend die Quellen, auf die wir uns verlassen. Wir werden natürlich ausführlich berichten.

Falls Ihr noch interessante Links oder Tipps habt. Immer her damit!

#jor14