Mein Lieblingsschuh

Foto

Das Museum im Palais in Graz fragt gerade nach Geschichten rund um den Lieblingsschuh.

Und da möchte ich meinen Lieblingsschuh auch vorstellen:

Kennen gelernt habe ich ihn bei einem Schuh-Fotoshooting.

Bildschirmfoto 2013-03-20 um 13.09.45

Und er war auch Teil meines Honorars…

DSCF5276

Aber viel wichtiger ist, dass ich diesen Schuh dann Jahre später auf meiner Hochzeit getragen habe. Wir haben mittelalterlich geheiratet und mein Kleid war schwarz und da passten dann auch schwarze Schuhe.

DSCF5024-1600

 

Schön ist auch, dass ich sowohl Hochzeitskleid als auch Schuhe mehrmals im Jahr wieder tragen kann, wenn wir zum Beispiel auf Mittelalterveranstaltungen gehen. Interessant dabei ist, dass man oft einen weniger Eintritt bezahlen muss, wenn man gewandet ist. Einige unterscheiden dabei zwischen halbgewandet (hier kommt es auf die Schuhe an) und vollgewandet. Bei vollgewandet müssen auch die Schuhe passen und dann hat man oft freien Eintritt. Mit meinen Schuhen ist das nie ein Problem.

DSCF5039-1600

Ich hoffe sehr, dass sie mir noch viele weitere Jahre treu dienen werden und ich mit ihnen noch viele interessante uns schöne Veranstaltungen besuchen kann.