Weingeschichte 4 – quer durch Europa

Die vierte Weinreise aus dem Projekt „Urlaub aus der Flasche“ haben wir zusammen mit Freunden getestet und anschließend hat dann jeder seine Geschichte erzählt.

Wein #urlaubausderflasche

Einig waren wir uns alle, dass es ein Sommerwein ist und dass man draußen im Warmen ist.

Und hier sind die Orte:

Almwiese mit bunten Blumen

Teichalm

Nach einem Ausritt endlich an der Teichalm angekommen, lasst man sich ins Gras fallen und ist umgeben von bunten Blüten. Die Sonne scheint und die Bienen summen. Dazu würde dieser Wein perfekt passen

 

Restaurantterrasse an einem Sommerabend

Südtirol

Auf einer Restaurantterrasse in Meran. Es ist Abend und angenehm warm. Man beobachtet die Menschen, die durch die Stadt flanieren und genießt dazu diesen Wein.

Gartensitz

 

Barcelona

Bei Freunden im Garten. Üppig begrünt und mit einer Außenküche. Die Paella brutzelt in der großen Pfanne und dieser Wein passt genau dazu.

Einsamer Strand mit Meerblick

Griechenland

Im Wohnmobil an einem einsamen Strand. Niemand ist da. Vor einem das Meer. Ein warmer Sommerabend. Der Blick streift über das Wasser und dazu ein Glas Rotwein.