Die zehn wichtigsten Weihnachts-Hashtags

Tänzerin Weihnacht

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor und da stellt sich die Frage: Welchen Hashtag sorgt für das richtige Weihnachtsfeeling und Kurzweil. Ich habe ein paar für Euch zusammen gestellt.

Was sind die wichtigsten Themen zur Zeit? Das sind wohl: das Wetter, das Essen und die Geschenke

Also hier die Liste der zehn wichtigsten Hashtags:

1. Passend zum Wetter: #Schnee
Hier könnt Ihr nachlesen, wo der weiße Stoff gerade gesichtet wird oder vorhanden ist. Es geht auch die englische Variante #snow

2. Oder aber passend zum Winter 2014: #nosnow Oder die Kombination #ohne #Schnee
Aber Achtung! Da könnten ein paar trostlose Bilder dabei sein…

3. Was wäre das Weihnachtsfest ohne Rituale? Wer noch schnell etwas auswendig lernen möchte, wird sicher unter #gedichte fündig

4. Ein beliebtes Ritual ist sicher das Schenken. Falls Ihr noch Inspiration braucht oder wissen wollt, was andere so schenken oder bekommen haben, schaut einfach auf #geschenke

5. Kommen wir zum Thema Essen: Da sollte man sich mal die Hashtags #weihnachtsessen oder für die Völlerei #foodporn.

6. Wer noch Inspiration für das Weihnachtsmenü sucht, wird sicher unter #rezept fündig.

7. Und nach dem Essen zum Kaffe gibt es sicher #kekse, #plätzchen oder #weihnachtsbäckerei

8. Dekoideen für den Baum findet Ihr natürlich unter #weihnachtsbaum und #christmastree

9. Und dann gibt es ja noch das Fest an sich. Hierfür empfehlen sich die Hashtags #weihnachten, #weihnacht #christmas oder #Xmas

10. Zum Schluss hab ich noch eine interessante Aktion für Euch: #teilnachten. Um was es geht, wird hier erklärt.

11. Und nach dem Fest, wenn die Geschenke nicht gefallen, versucht es mal mit #tauschen, #teilen, #schenken und wenn die Sachen nicht mehr passen natürlich mit #diät

In diesem Sinne: Frohes Fest Euch allen!

Und was sind Eure Lieblingshashtags zu Weihnachten?