Best of Bix

Best of Bix Fassade Kunsthaus Graz

Wieder einmal hatten wir die Gelegenheit, etwas Besonderes zu erleben und abzulichten.

Auf der Bix-Fassade vom Kunsthaus in Graz wurden an einem Abend gleich mehrere Projekte der letzten Jahre abgespielt. Und wir durften das ganze beobachten und fotografieren oder filmen.

Best of Bix Fassade Kunsthaus Graz

Eine absolute Herausforderung an Mensch und Material.

Best of Bix Fassade Kunsthaus Graz

Zunächst der Standort: Direkt vor dem Kunsthaus; auf der anderen Straßenseite?!? Schön, aber es stören doch einige Verkehrsschilder, Autos und Radfahrer. Es gibt einen kleinen Winkel, bei dem funktioniert der Bildausschnitt ganz gut. Aber der war an dem Abend mit so vielen Fotobegeisterten auch schnell mitsamt Stativ belegt.

Best of Bix Fassade Kunsthaus Graz

Anderes Murufer? Hm, noch zu viele Blätter an den Bäumen…

Best of Bix Fassade Kunsthaus Graz

 

Und dann? Welche Einstellungen an der Kamera? Ganz schön knifflig. Aber es ist doch etwas brauchbares herausgekommen. Witzig finde ich, die blauen und gelben Lichter.

Best of Bix Fassade Kunsthaus Graz

 

Und wer keine Gelegenheit hat, nach Graz zu kommen, kann sich das ganze auch auf der Bix-Cam angucken. 

Wer auch einmal bei einer Sonder-Foto-Veranstaltung dabei sein möchte, bitte einfach bei mir melden und ich nehme Euch in den Verteiler auf.

 

Comments are closed.