Kleines Häkelprojekt für das Wochenende

Weil ich ein altes Strickprojekt aufgeribbelt habe, gab es kleine Knäuel mit Wolle. Diese hab ich dann gleich genutzt für ein kleines Projekt: Häkelarmband

Je nach Wolle braucht man 40 bis 50 Luftmaschen. Diese zum Kreis schließen.

Dann zwei Reihen feste Maschen häkeln

Anschließend mit der zweiten Farbe eine Runde feste Maschen häkeln.

Dann noch zwei Runden in der ersten Farbe feste Maschen häkeln und die letzte Masche abketten. Fäden vernähen und fertig.

Natürlich sind verschiedene Farbkombinationen möglich.

Und mit Glitzerfäden wird es besonders edel…

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu „Kleines Häkelprojekt für das Wochenende“

    1. Danke für den Tipp. Das könnte man gut für ein Armband verwenden und zum Beispiel durch die entstandenen Löcher ein Band durchziehen.

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen