Was ist ein Museum tweetup?

IMG_1492-w800-h600

Bei einem tweetup treffen sich twitterer (aber auch andere webaffine Menschen, wie Blogger oder podcaster) zu einem bestimmten Zweck, wie zum Beispiel zu einer Art Stammtisch beim twittagessen oder zum Skifahren wie beim twitski. Andere kochen zusammen beim twitcook und wieder andere reisen gemeinsam in die Türkei bei twistanbul. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und wenn man gemeinsam in ein Museum geht, dort eine Ausstellung besucht und darüber twittert ist es eben ein Museum tweetup.

Im deutschsprachigen Raum hat es wohl bisher noch nicht so viele dieser speziellen museum tweetups gegeben. München und Berlin scheinen mir hier Vorreiter zu sein.

Hier noch einige Artikel zum Thema:
Tweetup im Deutschen Museum in München

MuseUp im Deutschen Historischen Museum in Berlin

Was ist ein museUp?

Die Kulturkonsorten veranstalten regelmäßig kulturelle tweetups

Wie erfährt man über eine solche Veranstaltung? Zum Beispiel über Plattformen wie Eventbrite.

Mehr zum Thema kulturelle tweetups gibt es auch bei kultup.

 

 

 

Comments are closed.